Über uns

Unser Freizeitsportverein besteht seit 1991. Wir sind ein Verein zur Ausübung von Freizeitsportarten, der seinen Mitgliedern die Möglichkeit bietet, in einem gepachteten Waldstück zu campen.

Zugelassen sind Zelte und Wohnwagen. Motorisierte Übernachtungsgelegenheiten (Wohnmobile, Dachzelte auf PKW) sind nicht zugelassen.

Das Vereinsgelände befindet sich am östlichen Ufer des Zeuthener Sees, zwischen dem Gelände des „Waldhotel am See“ und dem öffentlichen Badestrand Berlin-Schmöckwitz.

Unsere Saison liegt jedes Jahr in der Zeit vom 1. April bis 30. September.
Zum Saisonende sind wir verpflichtet, das Gelände vollständig zu räumen. Das bedeutet, alle Zelte, Wohnwagen und sonstige Bauten müssen abgebaut und vom Gelände entfernt werden.
Das Vereinsgelände wird wieder an den Wald und seine eigentlichen Bewohner übergeben.

Neben Vereinsmitgliedern bieten wir auch Rad- und Wasserwanderern die Möglichkeit für kurze Aufenthalte.

Ausstattung für unsere Mitglieder

• Stromanschluss für jeden Stellplatz
  • Trinkwasser an diversen Wasserstellen
  • 2 Sanitäranlagen mit je 8 Toiletten (WC) und je einer Dusche